Lass dich nicht unterkriegen,

sei frech undwild undwunderbar                  (Astrid Lindgren)

Kinderyoga

Für manche Kinder ist es eine echte Herausforderung still zu sein und sich für einige Minuten nicht zu bewegen, für andere eine wahre Wohltat einfach mal nix zu tun.

Das ist der Grund, weshalb die Kurse sehr verschieden ablaufen!

Ob es deinem Kind Spaß macht und ob es sich in der Gruppe wohlfühlen wird, finden wir in einer Schnupperstunde ganz schnell heraus.

        Kinderyoga fördert viele positive Dinge:

  • Körpergefühl & Haltung,
  • Gleichgewicht & Konzentration,
  • Beweglichkeit,
  • Teamgeist,
  • Selbstbewusstsein,
  • Achtsamkeit

Während die Kinder mit mir durch eine Geschichte reisen üben wir gemeinsam Yoga.

Es gibt Bewegungsspiele, Paar und Gruppenübungen. Mal wild und laut, mal ruhig und still!

Mit Atemübungen kommen sie zur Ruhe und während einer kurzen Meditation oder einer Phantasiereise können sie abschalten.

Termine und Preise

Beide Kurse finden im Kursraum meiner Kooperationspartner den wunderbaren Glückskäfern statt.

( Brunnenstraße 21 in Winzenheim )